Wir über uns - evang. Gesamtkirchengemeinde Hochdorf-Schietingen-Vollmaringen

Wir über uns

Unsere Kirchengemeinde

 

Bis 2006 wurde unsere Kirchengemeinde vom Pfarramt Hochdorf als selbständiger Filialort betreut. Bis 1954 gehörte auch Untertalheim zur Kirchengemeinde Schietingen, wurde aber dann an die Nachbargemeinde Haiterbach angegliedert.

Die evangelische Landeskirche hat im Jahr 2006 im Rahmen der Gesamtkirchengemeinde für die Gemeinden Schietingen und Vollmaringen neben dem Pfarramt Hochdorf eine zweite Pfarrstelle

eingerichtet.

Gottesdienst feiern wir jeden Sonntag in der Nikolauskirche am Hang zum Oberdorf. Für Gemeindeveranstaltungen steht uns der 1998 erbaute „Gemeindetreff“ in der Ortsmitte zur Verfügung.  

homepage33

homepage33

 

         Unser Auftrag                 

  Unseren Auftrag sehen wir darin, Menschen geistliche Heimat und Beistand in allen Lebenslagen zu bieten und das Wort Gottes in Wort und Tat lebendig werden zu lassen. Äußerer und innerer Gemeindeaufbau sind uns wichtig.

homepage44

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen