Musikteam

IMG 2187
IMG 2187
IMG 2188
IMG 2188

 

Das Musikteam kann aus einem abwechslungsreichen Repertoire mit über 160 moderner deutscher und englischer Lobpreislieder schöpfen. Für Anlässe wie Lobpreisabende, Konfirmationen oder auch die monatlichen Sonntags-um-Elf-Gottesdienste werden regelmäßig neue Stücke erarbeitet. Oft wird mehrstimmig gesungen, und die Instrumentalisten geben den verschiedenen Liedern abwechslungsreiche Klangfarben.

Es werden Lieder vorgetragen, meist wird jedoch das Mitsingen der Besucher durch das Projizieren der Liedtexte auf die Leinwand unterstützt.

Neben der musikalischen Gestaltung des monatlichen Sonntags-um-Elf-Gottesdienstes kommt das Musikteam auch bei Feiertagen wie Ostern, Weihnachten oder der Konfirmationen zum Einsatz.

Außerdem werden in halbjährigem Zyklus, seit Herbst 2019, POWER-Lobpreisabende veranstaltet.

Derzeit besteht das Musikteam aus fünf Sänger/innen, Cajón, Bass, Keyboard und zwei Gitarren.

Sänger/innen:

Anja Herfurth gehört schon seit den Anfangszeiten zum Musikteam, aber auch die weiteren Sänger/innen wie Michaela Präg, Ulrike Nafz und Thomas Burger zählen schon längere Zeit dazu. Ann-Sophie Powill ist 2019 nach ihrer Konfirmation hinzugestoßen.

Band:

In der Band zeigen Cornelia Powill und Thomas Präg, wie vielfältig und ansprechend Gitarren sind. Florian Frank ist als Piano-Spieler auch außerhalb des Musikteams sehr gefragt. Carl-Heinz Sommer spielt Bass und gibt der Musik durch sein abwechslungsreiches Spiel Rhythmus und Groove. Aaron Keller ist ebenfalls 2019 nach seiner Konfirmation hinzugestoßen und spielt das Cajón.

Das Musikteam nimmt regelmäßig am Musikteamcoaching teil – einem gemeinsamen Fortbildungsangebot der Landeskirche und Jugendwerk. Dort bekommt das Musikteam neue Impulse und praxisnahe Tipps für seine Arbeit.

POWER-Lobpreisabend

Wir laden zu unseren POWER-Lobpreisabenden ein, zur Ruhe aus einem stressigen Alltag zu kommen, gemeinsam Zeit verbringen, mit aktuellen Liedern zur Ehre Gottes zu singen, ihn anzubeten, und in einem kurzen Impuls auf ihn zu hören.

Während dessen besteht die Möglichkeit der persönlichen Segnung.

Leitung und Ansprechpersonen des Musikteams:
Cornelia Powill, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 07459/91 55 25
Thomas Präg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 07459/93 06 93 

IMG 2189
IMG 2189
IMG 4632
IMG 4632
IMG 2193
IMG 2193