Bubenjungschar - evang. Gesamtkirchengemeinde Hochdorf-Schietingen-Vollmaringen

Bubenjungschar

 

bj 13

bj 13
bj 7
bj 7

In die Bubenjungschar sind alle Jungs von der 1. bis zur 7. Klasse herzlich eingeladen.

Wir treffen uns jeden Montag von 18.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus um dort gemeinsam mit Gott viel Spaß, Action und Spannung zur Erleben.
Die Mitarbeiter (Thomas, Werner, Jan-David, Marek, Jens, Stefan, Anselm) und natürlich die junge Schar freuen sich über euer kommen.

Wir fördern die Gemeinschaft und das Miteinander unter den Jungs. Hierzu gehört auch das Erlernen von gegenseitiger Rücksichtnahme und gemeinschaftlichem Denken. Wir bemühen uns durch unterschiedliche Spiele auch den Teamgedanken zu fördern.

Je nach Wettersituation gestalten wir unterschiedliche Jungscharstunden. Dies können Wald- oder Dorfspiele aber auch Einzel- oder Gruppenspiele im Gemeindehaus sein. Die Sporthalle nutzen wir in Absprache mit den anderen Gruppen. Aber auch die Gemeinschaft beim Indianerbrot oder Würstchengrillen ist uns wichtig. Aktionen wie das Bogenschießen, Fußball oder Hockey, Fahrradrallye, Räuber und Gendarm sind uns ebenso wichtig wie ruhige Momente zum Nachdenken oder Basteln.

Wichtig ist uns das gemeinsame Singen. Die Andacht steht im Mittelpunkt der Gruppenstunde. Gemeinsam erarbeitet oder als Geschichte erzählt gibt sie den Kindern die Möglichkeit, etwas von der Liebe Gottes mit in ihr weiteres Leben mitzunehmen.

Die Gruppenstunde wird regelmäßig mit dem Vater Unser und dem „Schlachtruf“ beendet:

 

Bubenjungschar Hochdorf, mit Jesus Christus – Mutig voran!

 

Ansprechpartner Thomas Schechinger, Tel. 07459/930662, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: https://cvjm-hochdorf.de/jugendarbeit/

 cvjm-bubenjungschar

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen