Krabbelgruppe - evang. Gesamtkirchengemeinde Hochdorf-Schietingen-Vollmaringen

Krabbelgruppe

  • IMG_5094-web.jpg
  • DSC_1884-web.jpg
  • IMG_7227-3-web.jpg
  • DSC_1887-web.jpg

Kleine Kinder genießen die Gesellschaft anderer Kinder, aber auch Eltern und Großeltern haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und Erfahrungsaustausch.

Unsere Krabbelgruppe im Evang. Gemeindehaus (untere Eingangstür) ist dafür ein geeigneter Treffpunkt. Wir kommen jeden Dienstag (9.30 - 11.30 Uhr) in der Altheimer Straße 34 zusammen. Zu Beginn der Treffen wird jedes Kind vom Handpuppenzauberer begrüßt und kann seine aktuelle Stimmung zum Ausdruck bringen. Nach diesem Begrüßungsritual singen wir gemeinsam fröhliche Lieder, machen Fingerspiele und Kniereiter.

In der verbleibenden Stunde haben wir ein abwechslungsreiches Programm bei dem es jede Woche für die Kleinen neue Sachen zum Ausprobieren, Entdecken, Lernen und Spielen gibt. Mit unseren Basteleien orientieren wir uns an den Jahreszeiten und dem Kirchenjahr. So entstehen zu Ostern oder Weihnachten dekorative Werke und mit unseren Laternen zum Martinstag gehen wir abends gemeinsam spazieren. Weil wir (fast) immer brav sind, schaut  bei uns natürlich auch der Nikolaus vorbei. Wenn wir mit Straßenmalkreide, Knete oder Playmais spielen, können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und beim Seifenblasentag gibt es regelmäßig leuchtende Augen und fröhliches Quietschen. Es bleibt auch immer genügend Zeit, gemeinsam mit den vielen verschiedenen Spielsachen zu spielen: vom Greif- und Rasselspielzeug für die ganz Kleinen bis zur Spielküche für die Größeren.

Krabbelgruppe3

Krabbelgruppe5

 Natürlich feiern wir auch den Geburtstag von jedem Kind mit Liedern und einem kleinen Geschenk. Im Sommer treffen wir uns bei schönem Wetter auch mal auf dem Spielplatz. Dann können alle draußen toben, im Sand spielen und ein kleines Picknick machen.

Wenn Du Lust hast, Dich mit anderen Kindern zu treffen, komm doch bei uns vorbei und bring Papa, Mama, Opa oder Oma mit. Wenn Du noch nicht sicher bist, ob es Dir gefällt, kannst Du auch einfach mal zum Schnuppern kommen - wir sind sicher, dass Du Spaß haben wirst. Wenn Du vorher noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gern bei einer unserer Ansprechpartnerinnen melden:
Marisa da Lilva Thime Tel. 0162/7533992 oder Ramona Ade Tel. 0172/5725721